Biografie

Der Schweizer Dirigent Christian Erny wird von zahlreichen Orchestern und Ensembles für seine stilistische Vielfältigkeit, seine sensible Programmgestaltung und seine Hingabe zur musikalischen Detailarbeit geschätzt.

Seit 2015 setzt Christian Erny als Gründer und künstlerischer Leiter des professionellen Chores The Zurich Chamber Singers («Ein aufsteigender Stern in der internationalen Chorszene…», concerti, 2022) Massstäbe. Seine tiefe Auseinandersetzung mit Gesang, Stimme und Rhetorik sowie sein erfolgreicher Background als Pianist fliessen ein in seine Arbeit mit Orchestern, bei welchen er für seine präzise Probearbeit und energetischen Konzerte beliebt ist.

Keine neuen Zeitplan verfügbar

Konzerte

Christian Erny ist als künstlerischer Leiter der Zurich Chamber Singers und als Gastdirigent regelmässig bei renommierten Festivals und Orchestern präsent.

The Zurich Chamber Singers

Die Kombination aus hochstehender stimmlicher Arbeit, innovativen Programmkonzepten und einem modernen Auftritt macht die Zurich Chamber Singers unter Leitung von Christian Erny zu einem der vielversprechendsten und interessantesten Vokalensembles der jungen Generation.

DISKOGRAPHIE

About

Swiss conductor Christian Erny has built a reputation for stylistic versatility, sensitive programming and a dedication to musical detail which has come to be appreciated by numerous orchestras and ensembles internationally.

Since 2015, Christian Erny has proudly set high standards as founder and artistic director of the professional choir The Zurich Chamber Singers (“A rising star in the international choral scene…”, concerti.de, 2022). His deep knowledge of singing, voice and text as well as his successful background as a pianist translates into his work with orchestras, where he is greatly respected for his precise rehearsal techniques and energetic performances.

Concerts

Christian Erny is the artistic director of the Zurich Chamber Singers and a regular guest conductor at renowned festivals and orchestras.

The Zurich Chamber Singers

The combination of outstanding vocal work innovative programming concepts and a modern appearance makes the Zurich Chamber Singers under the direction of Christian Erny one of the most promising and interesting vocal ensembles of the young generation.

DISCOGRAPHY